Juni, 2021

20Jun.(Jun. 20)11:0030Sept.(Sept. 30)20:00LifestyleSonderausstellung

Details

Fotografien von Frank Kunert

Gebäude sagen etwas über den Menschen aus. Sie sind Ausdruck unserer Kultur, unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Besonders Wohnhäuser waren und sind immer auch Abbilder eines gesellschaftlichen Zeitgeistes und beinhalten viel von dem, was in und um uns vorgeht. Doch wo bleibt die Würdigung dieser Spuren? Der gesichtslosen Moderne stehen die Arbeiten Frank Kunerts gegenüber. Sein Interesse gilt den banalen, eher schäbigen Bauten, auf denen sich mit den Jahren und den vielen verschiedenen Lebensschicksalen eine Art Patina abgesetzt hat, die Geschichten erzählen. Frank Kunert inszeniert seine Architekturfotos im Studio! Für jedes seiner Fotos fertigt er ein entsprechendes Modell an. Die Szenarien sind so konzipiert, dass sie nur aus einem einzigen Blickwinkel eine komplette kleine Welt darstellen.

Ausstellungseröffnung: So. 20.06.2021, 11:00 Uhr.
Gebühr: Museumseintritt, Eintritt zur Ausstellungseröffnung frei
Ausstellung bis zum 30.09.2021

01.tif 001

Zeit

Juni 20 (Sonntag) 11:00 - September 30 (Donnerstag) 20:00

X