Oktober, 2021

20Okt.16:0018:00Probiere es mal mit Gemütlichkeit – EnergieentdeckertourKinderaktion

Details

Janna Gerkens, Museumspädagogik

Der Herbst ist der Übergang von der warmen zur kalten Jahreszeit. Wir spüren bereits im Oktober kühlere Temperaturen, Bäume und Sträucher lassen die ersten Blätter fallen. Die Energie, die im Sommer noch für Wachstum gesorgt hat, zieht sich in die Wurzeln zurück. Die Pflanzen lassen alles zurück was sie im Winter nicht mehr benötigen und zu viel Energie kosten würde. Wie sieht es bei uns aus? Wir haben eigentlich keine Wintervorbereitung mehr, vielleicht holen wir den dicken Pulli und die gefütterten Schuhe heraus, aber ansonsten? Energie um unser Zuhause zu erhellen und zu heizen ist genug da. Mit Energie machen wir es uns im Herbst gemütlich. Aber wie war das bei uns früher, vor 100 oder 200 Jahren? Bei einem warmen Kakao klären wir diese Fragen.

Für Kinder von 6-12 Jahren. Bitte vorher anmelden!
Gebühr: 7,- Euro pro Person

Zeit

(Mittwoch) 16:00 - 18:00

X