Übersicht: Aktuelles

Moor-Klimabildung – Zukunftswerkstatt und Tagung

Liebe Moorpädagog:innen, Umweltbildner:innen und Interessierte,

wir – Tabea Feldmann vom Greifswald Moor Centrum und Janna Gerkens vom Emsland Moormuseum – möchten euch zu einem online Moorpädagogik-Netzwerktreffen einladen.

Wann? Donnerstag den 10. November 2022 von 9:30 bis 11:30 Uhr.

Wo? Online! Bei Interesse schickt uns eine Mail an gerkens@moormuseum.de und wir lassen euch den Link zur Zoom-Konferenz zukommen.

Worum geht’s? Bei dem Online-Meeting wollen wir uns in einer Zukunftswerkstatt der Frage widmen, ob und wie wir uns in Zukunft austauschen und zusammenschließen, um die Moorpädagogik und die Moor-Klimabildung in Deutschland zukunftsfähiger zu machen. Die Zukunftswerkstatt soll zudem als Vorbereitung für eine gemeinsame Moorpädagogik-Fachtagung “Moorpädagogik JETZT! – Moor-Klimabildung ist Zukunftsbildung”, vom 24. – 26. März 2023, im Emsland Moormuseum, dienen.

Wer? Alle an Moor-Klimabildung interessierten Menschen -> Danke für’s Weiterleiten und Teilen!

Was haben wir vor?

1) Begrüßung

2) Kennenlernen: Wer bist du, wo arbeitest du, worin siehst du die Chancen eines aktiven Netzwerks? Was heißt “zukunftsfähige Moorpädagogik” für dich?

3) Zukunftswerkstatt

– Wo stehen wir? (Status Quo)

– Was stört uns? (Kritik)

– Wo wollen wir hin? (Utopie)

– Was brauchen wir dazu? (erste Schritte –> z.B. Tagung, wie kann sie aussehen?)

4) Check-out

Um dich schon mal ein bisschen kennenzulernen, möchten wir dich bitten, den folgenden Fragebogen mit 7 kurzen Fragen auszufüllen: https://forms.office.com/r/ef2K20Xk7p

Wir würden uns freuen, mit dir gemeinsam ein aktives Moorpädagogik-Netzwerk aufzubauen.

Mit moormatschigen Grüßen

Janna Gerkens und Tabea Feldmann

Adresse

Emsland Moormuseum e.V.
Geestmoor 6
49744 Geeste / Groß Hesepe

Telefon & FAX

Fon: +49 (0) 59 37 – 70 99 90
Fax: +49 (0) 59 37 – 70 99 935

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X