Ingo Arndt: Zurück in die Zukunft – Honigbienen im Wald

10März(März 10)11:0025Jun.(Jun. 25)18:00Ingo Arndt: Zurück in die Zukunft – Honigbienen im Wald

Details

Von uns Menschen weitgehend unbemerkt, gibt es sie noch immer: wilde Honigbienen in unseren Wäldern! Die Kolonien kleiner Waldinsekten leben hoch oben in verlassenen Baumhöhlen und trotzen den Elementen. Optimal an ihren natürlichen Lebensraum angepasst sind die Bienenvölker widerstandsfähiger als ihre heimischen Artgenossen. Wie leben sie? Was macht sie so erfolgreich? Antworten auf diese Fragen gibt der international renommierte Naturfotograf Ingo Arndt in seiner neuen Ausstellung „Zurück in die Zukunft – HONIGBIENEN IM WALD“, in der er erstmals das verborgene Leben wilder Honigbienen dokumentiert. Bisher unveröffentlichte Bilder direkt aus einer Baumhöhle, in der ein Honigbienenvolk lebt, zeigen das perfekt koordinierte Leben im Bienenstock bis ins letzte Detail.

Gebühr: Museumseintritt, Eintritt zur Ausstellungseröffnung frei
Katalog zur Ausstellung 38,- Euro.

Ingo Arndts Fotografien werden hauptsächlich in inter- nationalen Magazinen veröffentlicht, darunter National Geographic, GEO, Terra Mater und BBC Wildlife. Für seine Fotografien erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen. Mehrere seiner Bilder waren Gewinner des „Wildlife Photographer of the Year Competition“ und des „GDT European Wildlife Photographer of the Year“. www.ingoarndt.com

März 10 (Sonntag) 11:00 - Juni 25 (Dienstag) 18:00(GMT+01:00)