18Aug.(Aug. 18)11:0031Okt.(Okt. 31)18:00Willi Rolfes/Marco Sagurna: laub ist ein geruch - es ist ein flirren Gedichte und Bilder vom Herbst

Details

Der Herbst ist die Jahreszeit, die uns alles abverlangt. Die uns maximal ergreift. Die uns verwirrt. Zwar lärmt die Natur nochmal aus allen Farben und in allen Wettern, aber auf einmal weht Endlichkeit in die Tage. Mitunter bläst sie uns die Melancholie ins Haus. Im Nebel fällt das Laub. Und auf den kahlen Ästen sitzen bald die schwarzen Krähen. Aber was kann schöner sein, als goldene Oktobersonne, als erster junger Wein. Als Erntedank. Als Quittenmarmelade einkochen, Kastanientiere basteln, am Himmel den Kranichen nachzuschauen. Und frische Poesie zu lesen. Gedichte von 48 Autor*innen, ausgewählt von Marco Sagurna, fotografiert von Willi Rolfes.

Katalog zur Ausstellung 35,00 Euro
Gebühr: Museumseintritt, Eintritt zur Ausstellungseröffnung frei

August 18 (Sonntag) 11:00 - Oktober 31 (Donnerstag) 18:00(GMT+02:00)